Staatstheater Nürnberg

Home / Referenzen / Staatstheater Nürnberg

ILLUSTRATION FÜR DAS STAATSTHEATER NÜRNBERG

STILENTWICKLUNG, VISUELLE KONZEPTION UND UMSETZUNG

Für das Staatstheater Nürnberg haben wir eine Illustration für das Theater angegliederte internationale Import/Export-Café erstellt. Hier  Besucher*innen des Staatstheaters, Partner*innen und alle Interessierten mit den Theatermacher*innen in Dialog. Es findet ein Austausch statt über das Theater und seine Rolle in einer diversen Stadtgesellschaft, aber auch über einzelne Produktionen und Fragen, die damit verknüpft sind.

Infotext hat dafür ein Key-Visual entworfen und als Schwarz-Weiß-Zeichnung für die Online-Verwendung, insbesondere auf Social-Media-Kanälen des I/E-Café, und für die Nutzung als Bühnenhintergrund umgesetzt.

Das finden wir gut, weil das Staatstheater Nürnberg mit dem Import/Export-Café für einen offenen Dialog mit dem Publikum eintritt und darüber hinaus als Austausch- und Begegnungsraum für die diverse Stadtgesellschaft anbietet.