// Aktualisierte Weltkarte des Zentrums für Internationale Friedenseinsätze

Home / Blogbeiträge / // Aktualisierte Weltkarte des Zentrums für Internationale Friedenseinsätze

// Aktualisierte Weltkarte des Zentrums für Internationale Friedenseinsätze (ZIF)

von Sandra Thiele

Im Januar ist die aktuelle Weltkarte des Zentrums für Internationale Friedenseinsätze (ZIF) in deutscher und englischer Sprache erschienen, deren Gestaltung durch Infotext entwickelt und umgesetzt wurde.

Die ZIF-Weltkarte bildet die zivile, polizeiliche und militärische Beteiligung internationaler und deutscher Organisationen bei Konflikten und in Krisengebieten weltweit ab. Zusätzliche Infografiken zeigen zudem die personelle Entwicklung von UN-, OSZE- und EU-Einsätzen seit 1992.

Die Weltkarte der Friedeneinsätze erscheint jährlich; in Zusammenarbeit mit Infotext wurde sie im vergangenen Jahr einem kompletten Relaunch unterzogen.

Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten finden Sie auf den Seiten des ZIF.